Impressum

Pflichtangaben

Rechtsanwältin Andrea Trude

Theodor-Heuss-Straße 6

50996 Köln

Tel. 0221 39 78 72 66 

Mobil 0170 412 81 42
E-Mail: mail@andrea-trude.de

Internet: www.andrea-trude.de

 
Verantwortlich für den Inhalt der gesamten Website ist RAin Andrea Trude, Theodor-Heuss-Straße 6, 50996 Köln

(Angaben nach § 55 Abs. 2 RStV)

 

hansaconcept UG | Webdesign aus Lübeck

Diese Webseite wurde umgesetzt von hansaconcept - Webseiten aus Lübeck: Webdesign für Rechtsanwälte, Notare, Steuerberater: Modern, nutzerfreundlich, suchmaschinenoptimiert.

 

Fotos: © Sebastian Bänsch / www.sebastianbaensch.de

Porträt auf Seiten Rechtsanwältin/Mediatorin © Suza Schlecht / www.ambassadoress.com

 

Die oben genannte Rechtsanwältin trägt die Berufsbezeichnung Rechtsanwältin, die ihr in Deutschland verliehen worden ist. Sie ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Köln, Körperschaft des öffentlichen Rechts, Riehler Straße 30, 50668 Köln (www.rak-koeln.de).

Berufshaftpflichtversicherer der Rechtsanwältin ist die Allianz Versicherungs-Aktiengesellschaft, 10900 Berlin.

Berufsrechtliche Regelungen für Rechtsanwälte/Rechtsanwältinnen der Bundesrepublik Deutschland sind:
BORA    Berufsordnung für Rechtsanwälte
BRAO    Bundesrechtsanwaltsordnung
FAO    Fachanwaltsordnung
CCBE    Berufsrecht der Rechtsanwälte der Europäischen Union
RVG    Gesetz über die Vergütung der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte

Den Text dieser berufsrechtlichen Regelungen finden Sie auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer unter www.brak.de.

Die Wahrnehmung widerstreitender Interessen ist Rechtsanwälten aufgrund berufsrechtlicher Regelungen untersagt (§ 43a Abs. 4 BRAO). Vor Annahme eines Mandats wird deshalb immer geprüft, ob ein Interessenkonflikt vorliegt.

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer (gemäß § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer, im Internet zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de), E-Mail: schlichtungsstelle@brak.de). Regionale Rechtsanwaltskammer ist die Rechtsanwaltskammer Köln.

Da ich auf die Inhalte und Gestaltung von Websites, auf die ich verweise bzw. verlinke, keinen Einfluß habe, stelle ich hiermit klar, daß ich für deren Inhalte und Gestaltung nicht verantwortlich bin.