Rechtsanwältin

Seit dem Jahre 1996 bin ich als Rechtsanwältin zugelassen und sowohl forensisch als auch beratend tätig, vorwiegend auf zivilrechtlichem Gebiet. Ein Schwerpunkt ist das Bank- und Kapitalmarktrecht. Durch Nachweis meiner besonderen theoretischen Kenntnisse und praktischen Erfahrungen in diesem Rechtsbereich darf ich seit dem Jahre 2008 den Titel „Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht“ führen.

Seit dem Jahre 2013 bin ich zudem Mediatorin. Das Mediationsverfahren ist ein außergerichtliches Verfahren zur Streitbeilegung. Die Aufgabe des – unparteiischen – Mediators ist, die Streitenden durch das Mediationsverfahren zu begleiten und dabei zu unterstützen, eine eigenverantwortliche, interessengerechte, dauerhafte und verlässliche Lösung des Streits zu finden.

 

Von 1996 bis Anfang 2016 war ich in der Kanzlei TRUDE Rechtsanwälte in Köln zusammen mit meinen beiden Sozien für unsere Mandanten im Einsatz. Im Jahre 2016 habe ich meine beruflichen Schwerpunkte neu gesetzt. Informationen hierzu finden Sie unter „Schauspielerin“.