Autorin

Das Schreiben, das mich mal mehr, mal weniger schon mein Leben lang begleitet, ist durch das Schauspiel in den letzten Jahren ein ständiger und treuer Begleiter geworden. Einige meiner Texte sind in Theaterproduktionen geflossen, so in die Studio 11-Produktion „11 Stufen - etagenweise erzählt“ oder in die Produktion „warten.das stück".

Aus einem kurzen selbstgeschriebenen Monolog, mit dem ich im Oktober 2018 bei „Kunst gegen Bares“ im artheater in Köln auftrat, ist - in großartiger Zusammenarbeit mit Thomas Höhne - ein abendfüllendes „One-Woman-Stück“ entstanden:

"Bestellt und nicht abgeholt ..." wurde im September 2020 im Studio 11 in Köln von mir uraufgeführt.

Im Jahre 2021 ist „Bestellt und nicht abgeholt…“  vom Theaterverlag Hofmann-Paul aus Berlin veröffentlicht worden.

www.theaterverlaghofmann-paul.de

 

Im April 2022 wurde "Bestellt und nicht abgeholt..." zu meiner großen Freude das erste Mal von einer anderen Bühne gespielt: vom Theater am Michelsberg in Bamberg.

https://www.tam.ag/

 

Im Januar 2023 wurde mein zweites Theaterstück - "Frühstücksbuffet" - beim Theaterverlag Hofmann-Paul, Berlin, veröffentlicht.

 

Zum 1. April 2023 hat der Theaterverlag Hofmann-Paul Stücke aus seinem Programm, so auch meine beiden Theaterstücke, an die Drei Masken Verlag GmbH, München übergeben - https://dreimaskenverlag.de/